www.RenaultClubGera.de www.RenaultClubGera.de www.RenaultClubGera.de
 
 Navigation 
 
 Startseite 
 

 
 Mitglieder-Login 
Name: 
Passwort: 

 RCG-Cars: Renault 19 Phase 2 16V von Michael T 
Bild vergrößern

E X T R E M D E Z E N T
Der Leitspruch von Micha, welcher bei seinem Sommerauto viel Wert auf ein harmonisches Gesamtbild gelegt hat und bewusst auf den Anbau riesiger Spoilerlippen, „Tuning von der Stange“ usw verzichtet hat.
Als Ursprung diente ein R19 Ph.2 16V, welcher erst einmal bis auf die letzte Schraube (inkl. Motor) zerlegt wurde. Viele Ein- und Umbauten folgten bis dann dieses „vorläufige“ fahrbare Ergebnis zum Vorschein kam.
Leider war der Motor nach den Umbaumaßnahmen nicht mehr sehr standfest und so kam es das er schon nach 2100km seinen Geist aufgab. Das heißt nun es gibt wieder viel zu bauen, weil er bis zur Saison mit komplett neuer Technik und neuem Motor ausgestattet sein muss. Derzeit ist er wieder komplett zerlegt und wartet auf sein neues Herz, auch optisch werden sich ein paar kleine Details ändern. Man darf gespannt sein! Die wichtigsten aber weitaus nicht alle Details sind hier nachzulesen:

  • Grundkarosserie: R19 Ph.2 16V
  • Komplettlackierung: org. Ferrari-gelb (gialo102)
  • Motor: noch im Umbau, aber mal etwas anderes!
  • Motorhaube mit Verlängerung und Anpassung an Scheinwerfer und Grill (inkl. Haubenlifts)
  • Frontschürze: R19 Ph.1 16V, kurze Nummernschildaussparung, Eigenbau integrierte Lippe
  • Eigenbau Frontgrill im Ph.2 Design angepasst an Scheinwerfer, Motorhaube, Frontschürze
  • schwarze Ph.1 16V Scheinwerfer mit BI-XENON und LED-Standlicht
  • alle Schlösser, Türleisten, Heckwischer, Antennenlöcher usw entfernt
  • an Karosserie angearbeitete Seitenschweller Ph.1 16V mit integriertem Lufteinlass
  • Heckschürze Ph.1 16V mit 2-fach Eigenbau Sportauspuff (links und rechts)
  • Heckklappe komplett gecleant und Blech eingearbeitet, inkl. org. Spider-Schriftzug eingepasst
  • komplette Technik wird momentan umgerüstet
  • VA: 70mm KAW-Federn mit gelben einstellbaren gekürzten KONI-Dämpfern (40mm Rebound)
  • HA: Drehstäbe versetzt, gelbe einstellbare KONI-Dämpfer
  • 9x16“ AZEV „K“ (VA: ET: 15 (30mm Spurplatten); HA: ET: -10 (50mm Spurplatten)
  • 30er MOMO Lenkrad, gelbe elektr. SCHROTH-Gurte
  • org. Audi A4 Türsicherungsleuchten, 2x Fensterheber vorn (mit Impuls), el. Ausstellfenster hinten (Eigenbau), Klimaanlage, Tacho und alle Schalter mit roten SMD-LED’s beleuchtet

Zurück zur RCG-Cars Übersicht

 RCG-Cars: Bilder - Navigation 
 |< erste   << vorherige 
 Seite 1 / 2 bei   pro Seite   nächste >>   letzte >| 

 RCG-Cars: Bilder des Renault 19 Phase 2 16V 
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

 RCG-Cars: Bilder - Navigation 
Zurück zur RCG-Cars Übersicht

 |< erste   << vorherige 
 Seite 1 / 2 bei   pro Seite   nächste >>   letzte >| 


 Schnellsuche 
 

 Aktuelles 
20 Jahre Renault Club Ger...
Jahreshauptvers-ammlung RC...
Frohe Ostern...

 D´ARC-Mitglied 
Wir sind Mitglied im:
Der Renault Club Gera e.V. ist Mitglied im D´ARC

 Statistik 
letzte Updates:
Homepage: 28.11.2019
Termine: 02.06.2019
Copyright © 2004 by  (E-Mail Schutz gegen Spam Bots. Du musst Javascript aktivieren.)
Unsere Datenschutzerklärung und Impressum
Design und Progammierung: (E-Mail Schutz gegen Spam Bots. Du musst Javascript aktivieren.) ,