www.RenaultClubGera.de www.RenaultClubGera.de www.RenaultClubGera.de
 
 Navigation 
 
 Startseite 
 

 
 Mitglieder-Login 
Name: 
Passwort: 

 Bundesverband Deutscher Alpine und Renault Club e.V. (D´ARC) 
Der D´ARC hatte seine Anfänge bereits vor 40 Jahren. Damals legten die Renault Clubs (Bonn, Hamburg und Hannover) durch Koordination Ihrer Aktivitäten den Grundstein für den heutigen Bundesverband D´ARC!

Was damals mit dem Vorschlag einer europäischen Dachorganisation begann, entwickelte sich bis 1998 zur Gründung des Bundesverband Deutscher Alpine und Renault Clubs e.V. (kurz D´ARC) mit Hauptsitz in Brühl.

Heute sind im D´ARC e.V. bereits fast 90 Alpine und Renault Clubs in Deutschland mitglied und weitere bereiten Ihre Mitgliedschaft vor.

 Zweck und Ziel des Bundesverbandes 
  • Harmonisierung und Koordination der Aktivitäten
    Wie schon vor 40 Jahren steht auch heute noch die Harmonisierung und Koordinierung der Aktivitäten aller Mitglieds-Vereine im Vordergrund.
  • Mitgliedschaft
    Die Mitgliedschaft eines Alpine bzw. Renault Clubs in Deutschland ist absolut kostenfrei.
  • Vermittlung des Informationsaustausches
    Der D´ARC vermittelt hierbei nicht nur den Informationsaustausch zwischen den angeschlossenen Vereinen, sondern auch zwischen der Renault AG und den Vereinen.

 Vorteile der Mitgliedschaft im D´ARC 
Die hier aufgeführten Vorteile (stand: März 2002) sind lediglich ein Auszug der umfangreichen Leistungen die der D´ARC e.V. seinen Mitglieder-Vereinen gönnt. Desweiteren werden diese Leistungen in Zukunft noch zunehmen! ... und schon geht es los:
  • Aufkleber mit dem D´ARC-Emblem
    ... erhält jeder D´ARC-Club für seine Mitglieder gratis.
  • Die D´ARC-Club Karte
    ... wird vom Bundesverband für jedes einzelne gemeldete Mitglied aller D´ARC-Clubs ausgestellt. Neben Clubleistungen durch die Deutsche Renault AG berechtigt diese auch zur Nutzung von händlerindividuellen Leistungen (z.B.: Rabat auf Neuwagenkauf).
  • Fahnen mit dem D´ARC-Emblem
    ... sind zur Zeit in Arbeit und sollen in Zukunft allen D´ARC-Clubs zur Verfügung gestellt werden. Zusätzlich soll es auch passende Tischwimpel geben.
  • Einen Info-Ordner
    ... erhält ebenfalls jedes D´ARC-Mitglied. Dieser enthält neben allgemeinen Infos auch Hinweise auf Clubförderungen, Kriterien und Prozeduren, Mustervordrucke uvm.
  • Nationales Renault Clubtreffen
    ... welches alljährlich am Nürburgring stattfindet und seit vielen Jahren fester Bestandteil des Renault Clublebens ist. Den Mittelpunkt bildet die Vorstandsversammlung mit aktuellen Informationen von und über Renault, das Clubgeschehen uvm.
  • Der Report
    ... welcher alle Mitglieder der D´ARC-Clubs mit brandaktuellen Informationen zu den Clubs, Aktivitäten und der Renault AG versorgt. Somit stellt der Report das Verbindungsmedium zwischen allen D´ARC-Clubs und in die Renault Organisation dar.
  • Die Renault Revue
    ... wird - soweit verfügbar - auch in Zukunft den D´ARC-Mitgliedern kostenlos zur Verfügung gestellt.
  • Sonderdrucke
    ... über interessante Presseveröffentlichungen, welche häfig im Auftrag der Deutschen Renault AG hergestellt werden, erhalten D´ARC-Mitglieder ebenfalls kostenlos.
  • Die Vereinshaftpflicht
    ... über den Renault Versicherungs-Dienst für alle D´ARC-Mitglieder werden in finanzieller Hinsicht übernommen.
  • Ein Video
    ... gibt es für D´ARC-Mitglieder auch noch kostenlos. Dies ist Ideal für die Clubpräsentation oder Mitgliederwerbung!

 Anschrift 
Bundesverband Deutscher Alpine und Renault Clubs e.V.
Sabine Krause-Holtermann
c/o Renault Deutschland AG
Renault Nissan Straße 6 - 10
50321 Brühl
http://www.renault-club.de



 Schnellsuche 
 

 Aktuelles 
20 Jahre Renault Club Ger...
Jahreshauptvers-ammlung RC...
Frohe Ostern...

 D´ARC-Mitglied 
Wir sind Mitglied im:
Der Renault Club Gera e.V. ist Mitglied im D´ARC

 Statistik 
letzte Updates:
Homepage: 28.11.2019
Termine: 02.06.2019
Copyright © 2004 by  (E-Mail Schutz gegen Spam Bots. Du musst Javascript aktivieren.)
Unsere Datenschutzerklärung und Impressum
Design und Progammierung: (E-Mail Schutz gegen Spam Bots. Du musst Javascript aktivieren.) ,